By Ruby Sander

Silvia Reuter, genannt Ivy, Tochter eines Portugiesen und einer Deutschen, ist eine gescheiterte Existenz. Ihr Vater und Bruder haben die Familie vor langer Zeit verlassen, ihr Ehemann, ein erfolgreicher Anwalt, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sie findet den beruflichen Anschluss nicht wieder und beginnt mit forty four Jahren Logistik zu studieren.

Ihr attraktiver Kommilitone Rouven Slominski nimmt sich ihrer freundlich an, und Silvia, die so viel Zuwendung gar nicht mehr gewohnt ist, fasst sofort eine starke Zuneigung zu dem mehr als zwanzig Jahre jüngeren, sie freut sich jeden Tag aufs Neue, ihn wiederzusehen. Rouven ist ein polnischstämmiger Jude, streng religiös erzogen und noch unschuldig. Als seiner Eltern nunmehr einziger Sohn – sein jüngerer Bruder Laban ist einem tragischen Unglücksfall erlegen – ist er entschlossen, die Familientradition zu wahren. Trotzdem lässt er sich auf Silvias unverhohlenes Werben ein und beginnt ein Verhältnis mit ihr, um endlich seine Jungfräulichkeit zu verlieren.

Die Folgen sind verheerend. Für sie ist es „die Maienzeit ihres Lebens“, für ihn ist sie kaum mehr als ein Versuchskaninchen. Als Rouven die Reißleine zieht, dreht Silvia durch, und ihre Liebe wird zur manischen Besessenheit...

Show description

Read Online or Download ... aber kurz ist die Maienzeit: Eine tragische letzte Liebe (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Get Das Paradies: Meine Jugend nach der Mauer (German Edition) PDF

Die 90er-Jahre in Ostdeutschland: neue Supermärkte, rote Mountainbikes, schweigende Eltern. Wie nebenbei ist für die damals fünfjährige Autorin die Mauer gefallen. Der Vater bekommt eine Hirnhautentzündung, die Mutter eine Umschulung. »DDR? used to be ist das? « fragt die Autorin ihre Eltern, die stumm werden wie die Fische im Aquarium.

Graubart Boulevard (German Edition) by Christoph W. Bauer PDF

November 1938: Der jüdische Kaufmann Richard Graubart wird in seinem Haus von einem Rollkommando der SS ermordet. Seine Familie wird nach Wien ausgewiesen, von dort wird ihr - wie Graubarts Bruder Siegfried, einem führenden Mitglied der zionistischen Bewegung - die Flucht ins Exil gelingen. Auf der anderen Seite: Ein Innsbrucker Hoteliersohn und Schilehrer, als SS-Hauptsturmführer einer der Täter.

Download e-book for iPad: Kopf hoch, Herbert, wenn der Hals auch dreckig ist!: by Rolf Zeiler

Der Lebensweg eines Mannes, der seine Kindheit in der Weimarer Republik in deutschen Waisenheimen erlebte, seine Jugend bei Bauern in Knechtschaft verbrachte und als junger Soldat an den Fronten in Russland und Afrika kämpfte. Eine Odyssee durch die Gefangenenlager in Nordafrika, Amerika und Frankreich, die das Schicksal und alltägliche Leben der POW’s in den Camps beschreibt.

Download PDF by Davide Enia: Appunti per un naufragio (Italian Edition)

Un padre e un figlio guardano los angeles storia svolgersi davanti a loro, nel mare di Lampedusa. «'Appunti in step with un naufragio' è un romanzo. Racconta ciò che sta accadendo nel Mediterraneo – le traversate, i soccorsi, gli approdi, le morti – parla del rapporto tra me e mio padre e affronta los angeles malattia di mio zio, suo fratello».

Additional info for ... aber kurz ist die Maienzeit: Eine tragische letzte Liebe (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

... aber kurz ist die Maienzeit: Eine tragische letzte Liebe (German Edition) by Ruby Sander


by Joseph
4.4

Rated 4.96 of 5 – based on 8 votes